top of page

take care of your energy - pass auf deine Energie auf

  • Autorenbild: Ramona Klyta
    Ramona Klyta
  • 18. Apr. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Jeder Mensch der uns begegnet lässt- und hinterlässt ein Gefühl bei uns, dabei spielt es keine große Rolle in welchem Verhältnis wir zu dieser Person stehen. Es kann ein guter Freund sein, aber auch einfach ein fremder Mensch, der uns im Supermarkt begegnet.

Unter all diesen gibt es welche, bei denen fühlen wir uns besser, bei manchen schlechter, manche nerven uns oder stoßen uns sogar ab und wieder andere ziehen uns wie magisch an und wir sind gerne in ihrer Nähe.

Dieses Gefühl, vereinfacht erklärt, ist die Energie des Menschen.


Dein Leben beeinflusst deine Energie. Wie du mit dir selbst umgehst, wie du dich ernährst, was für einer Arbeit du nachgehst, was du in deiner Freizeit unternimmst, die Medien die du konsumierst sowie die Menschen mit denen du dich umgibst, das alles beeinflusst, was deine Energie aussendet und auch anzieht!


Es gibt Energie die höher- und es gibt Energie die niederfrequenter schwingt, d.h. manche gibt uns Kraft und andere nimmt sie uns. Das meine ich nicht wertend, jeder entscheidet frei für sich, welche Erfahrung er machen möchte.


Vielleicht hast du schon einmal Sprüche gelesen wie: "Du bist was du nimmst", oder "Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst".

Diese Sprüche weisen genau darauf hin, auf die Energie, welche damit aufgenommen oder abgegeben wird und hier kommen wir auch zur Message meiner Headline.

Wir sollten acht darauf geben, wie wir unsere Energie laden möchten.


Als psychologische Beraterin und angehende freie Psychotherapeutin habe ich mich dafür entschieden, den Menschen in eine hohe Energie zu begleiten, sie zu unterstützen einen positiven Lebensstil zu etablieren und dabei zu helfen, ein positives Gedankengut aufzubauen um über genügend Ressourcen zu verfügen um ein möglichst glückliches Leben zu führen und dazu gehört, dass wir gut auf unsere Energie auspassen.


Wähle bewusst, wie viel soziale Medien du konsumierst.

Wähle bewusst, welche Bücher und Zeitschriften du liest.

Wähle bewusst, wen du nah an dich ranlässt.

Wähle bewusst, was du isst und trinkst.

Wähle bewusst, welcher Arbeit du nachgehst.

Wähle bewusst, an welchem Ort du dich aufhältst.

Wähle bewusst, was du denkst.

Wähle bewusst, was du sprichst.

Wähle bewusst, was du glauben möchtest.

Wähle bewusst, auf was du reagierst.

Wähle bewusst, was du gibst.

Wähle bewusst, was du nimmst.

Wähle bewusst, was du dir wünschst, es könnte sehr schnell wahr werden ;-)


Wenn sich ein Ort nicht gut anfühlt, an dem du dich gerade aufhältst, dann bedanke dich für die Zeit dort und geh an einen anderen.

Wenn ein Mensch dir nichtmehr guttut, dann halte künftig Abstand von ihm.

Übernehme die Verantwortung für dich selbst und treffe deine Entscheidungen so, dass sie sich gut für dich anfühlen.

Ich weiß, dass ist nicht immer so einfach und das muss es auch nicht sein, aber es ist möglich und wichtig um gesund und glücklich zu sein.

Du bist nur dann eine Bereicherung für deine Außenwelt, wenn du dich in dir und mit dir gut fühlst. Lass dir auch nicht einreden, dass du für die Gefühle von anderen verantwortlich bist, denn das bist du nicht.

Jeder ist seines EIGENEN Glückes Schmied.


Take care of you ernergy - und erwarte Wunder!


Von Herz zu Herz



Ramona


ree


 
 
 

Kommentare


bottom of page